Schulpferde

Unsere Schulpferde stellen sich vor:

Ich heiße Parido aber alle nennen mich Perry und bin ein Tschechisches Warmblut. Geboren bin ich am 01.04.2006. Ich bin ein sehr freundliches und verschmustes Pferd, beim Reiten bin ich ein Allrounder und habe recht gute Nerven. Als Schulpferd habe ich noch einiges zu lernen, wie meine Reiter halt auch.

Ich heiße Carlotta und bin eine Westfalen Stute. Geboren bin ich am 16.04.2011.
Ich bin seit Dezember 2017 in unserem Team. Trotz meines jungen Alters mache ich auch schon mit unseren
Kleinsten eine gute Figur im Unterricht.

Ich heiße Havanna und bin ein polnisches Reitpony, geboren bin ich am 12. 11. 2013 und somit die jüngste von uns.  In unserem Schulpferde – Team bin ich seit September 2018.

Hallo, ich bin die Nelly, 2010 geboren, ca. 165 cm groß und ein deutsches Warmblut. In unserem Team bin ich seit Oktober 2019. Egal ob Springen, Dressur oder Leonhardiritte, ich mach alles cool mit und sehe auch noch besonders schick dabei aus.

Ich heiße Toffee, bin ein polnisches Warmblut und bin 2009 geboren. Ich bin das neuste Mitglied unter den Schulpferden.

Was wir Euch mal sagen wollten:

Wir Schulpferde haben keinen leichten Job. Es ist für uns nicht immer leicht, sich auf die vielen unterschiedlichen Reiter einzustellen. Deshalb freuen wir uns über Eure Anerkennung und Euren Respekt und genießen jede Streicheleinheit. Und zu einer Karotte oder einem Apfel nach der Reitstunde sagen wir natürlich auch nicht nein!

Schulpferde in Pension:

Unser Schulpferd Spike durfte nach langer Zeit als Schulpferd im März 2021 in Altersrente gehen, welche er sich mehr als verdient hat. Spike war eins der beliebtesten und bravsten Schulpferde die wir hatten, auf ihn konnte man sich immer verlassen. Die neuen Besitzer, welche auch Mitglieder unseres Vereins sind, kümmern sich rührend um ihn. Spike darf jeden Tag mit anderen Pferden auf die Koppel und genießt nun sein Rentnerleben.

Torro konnte leider aufgrund einer Verletzung nicht weiter im Schulbetrieb eingesetzt werden. Seit Juli 2020 lebt er bei einem Vereinsmitglied und freut sich über entspannte Ausritte.

Unsere Mia konnte nun nach 8 Jahren Schulbetrieb im Mai 2020 in ihre wohlverdiente Altersrente gehen. Die neue  Besitzerin kümmert sich gut um sie, außerdem hat Mia eine große Box mit Paddock und darf jeden Tag auf die Koppel. Wir wünschen den beiden noch viele tolle gemeinsame Jahre zusammen.

Unsere Fanny hat lange Zeit im Schulbetrieb ihre Pflicht erfüllt und durfte nun im Dezember 2018 in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Sie ist auf einem kleinen Reiterhof in Jettingen untergebracht, ist im Besitz einer Reitschülerin und wird von dieser liebevoll umsorgt. Wir hoffen, dass sie diese tolle Bleibe noch viele Jahre genießen kann.

Fanny 2

Zamora war leider aufgrund einer Verletzung für unseren Schulbetrieb nicht mehr einsatzfähig. Ihre „Retterin“, ein Vereinsmitglied nahm sie im April 2018 auf und pflegte sie mit sehr viel Liebe und Geduld wieder gesund. Mittlerweile ist Zamora wieder top fit und steht im Landkreis Augsburg in einem kleinen Offenstall. Wir wünschen beiden alles Gute und viel Spaß zusammen.