Aktivitäten-Rückblick

Mai

Am 07.05. 2022 wurde ein Arbeitstag auf unserer Reitanlage durchgeführt. Zahlreiche Mitglieder packten mit an, damit die Reitanlage wieder auf Vordermann gebracht werden konnte. Nach getaner Arbeit wurde mittags gemeinsam gegrillt.
Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals bei allen fleißigen Helfern.

April

Am 22.04.2022 konnte die Jahreshauptversammlung wieder wie gewöhnlich, im Gasthof Sonne in Jettingen stattfinden.
Neben den gewöhnlichen Tagesordnungspunkten wurden außerdem Neuwahlen aufgrund der Beendigung der 3-jährigen Amtszeit durchgeführt. Die neue Vorstandschaft können Sie unter „Verein“ finden.

März

Im März wurde mit einem letzten Springkurs unter der Leitung von Thomas Ruf die Wintersaison beendet. Am 12.03.+13.03.2022  nahmen 12 Reiter und Reiterinnen teil. Wie bei allen Kursen wurde durch fleißige Mitglieder für das leibliche Wohl gesorgt.

Februar

Ein weiterer Dressurkurs fand am 19.02. + 20.02. 2022 mit Christina Jorck-Jorckston statt. Frau Jorck-Jorckston ist Pferdewirtschaftsmeisterin und gibt schon seit einigen Jahren immer wieder Reitkurse auf unserer Anlage.

Januar

Unter der Leitung von Anna-Lisa Schepper, einer Bereiterin vom Gestüt Birkhof, fand vom 15.-16.01.2022 ein Dressurkurs statt. Die Reiterinnen und Reiter konnten in den zwei Tagen einiges dazu lernen.

Am 29.01 + 30.01. 2022 nahmen 24 Teilnehmer an einem Springkurs unter der Leitung von Maximilian Weishaupt teil.
Neben unseren eigenen Mitgliedern kamen auch viele Reiterinnen und Reiter von weiter weg um an diesem Lehrgang teilzunehmen.