Aktivitäten-Rückblick

Mai 2017

Am 21. Mai waren alle Vereinsmitglieder zu einem Grillfest anlässlich der Eröffnung unserer neuen Paddockboxen eingeladen. Dank der vielen fleißigen Helfer konnte ein weiterer großer Teil unserer Hoffläche gepflastert werden. Großer Dank gilt auch allen Sponsoren und Helfern für den Aufbau der lange ersehnten Paddockboxen. Jetzt können wir endlich unseren Pferden mehr Platz und Freiraum bieten.

März und April 2017

Fleißig genutzt wird unser neu erbautes Reiterstüchen mit Blick in die Reithalle auch von unserer Jugend.

Am 3. März organisierte Jugendwartin Teresa Krumbach für 17 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 14 Jahren einen gemeinsamen Abend. Nachdem von allen Beteiligten die selbst gebackene Pizza verspeist war, schauten sie sich noch zusammen einen Pferdefilm an. Das Ganze fand großen Anklang und wurde gleich am 21. April wiederholt, dieses Mal gab es dann leckere Kuchen und Schokofrüchte.

Februar 2017

Faschingsreiten – Tolle Kostüme und gute Laune

Am Sonntag, den 19. Februar 2017 starteten die gutgelaunten, maskierten Reiter in den bunten Nachmittag mit anschließender Kostümprämierung. Alle Teilnehmer waren fantasievoll maskiert und sorgten für eine fröhliche Stimmung unter dem Publikum. Das Team der ehrenamtlichen Helferinnen servierten Kaffee und Kuchen und sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Mit Ihrem Kostüm Vogelscheuche war Heidi Bacher der absolute Renner und landete damit auf dem 1. Platz, gefolgt von Martin Saumweber alias Ritter Kunibert und Irmgard Saumweber als Knappe. Stefanie Plisch landete verkleidet als Braut auf dem 3. Platz. Friedberd Heiligmann als Sträfling  belegte den 4. Platz und Marina Dirr als Ritter den Platz 5.

Bei den Jugendlichen landeten Sarah und Carolin Hanika verkleidet als Almkuh auf dem 1. Platz. Auf den 2. Platz schaffte es Luisa Wagner, die als Fee auf einem Einhorn an den Start ging. Teresa Krumbach alias Rotkäppchen und Emma Wagner als Heidi Klum teilten sich den 3. Platz.