Reitstunden und Preise

Schulbetrieb

Eine langjährige Tradition in unserem Verein ist die Ausbildung von Reitanfängern und Reitern, die kein eigenes Pferd besitzen. Seit vielen Jahren betreiben wir deshalb unseren Schulbetrieb mit gut ausgebildeten Pferden und unter fachkundiger Anleitung.

Wir bieten die Möglichkeit, das Reiten von Anfang an systematisch und fundiert zu erlernen.
Der qualifizierte Schulunterricht für jede Altersklasse und für Neu- und Wiedereinsteiger wird den Ansprüchen und Fähigkeiten des Reitschülers angepasst.

Zum Einstieg in die Reiterei bieten wir Anfänger-Reitstunden für KIDS ab 8 Jahre an. Wöchentlich erhält ihr Kind auf einem Schulpferd 30 Minuten intensiven Förderunterricht an der Longe sowie beim Freireiten.

Nähere Information und Anmeldung bei Steffi Wagner unter 0174/7321592

Ab dem 01. Dezember 2022 gelten folgende Reitstundenpreise:

60 Minuten Gruppenunterricht                       Einzelstunde         10er Karte
für Vereinsmitglieder

Erwachsene auf Schulpferd                                        20,00 €           190,00  €

Jugendliche auf Schulpferd                                         18,00 €           170,00 €

60 Minuten Schnupper-Gruppenunterricht
auf Schulpferd                                                              22,00 €

30 Minuten Einzel-Longenunterricht

auf  Schulpferd                                                             22,00 €

1 x pro Woche 30 Minuten Anfänger-Reitstunde für KIDS                           monatlich              50,00€