Vereinsjahr 2019

Dezember 2019

Weihnachtsfeier
Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 2. Dezember auf unserer Anlage statt.
Begonnen wurde mit einer Springquadrille, welche von unserer Jugendwartin Sandra Nagler organisiert und trainiert wurde, im Anschluss führten unsere kleinsten Mitglieder eine Steckenpferd-Quadrille unter der Leitung von Stephanie Wagner vor. Als Höhepunkt besuchte uns der Nikolaus, welcher für die Kinder kleine Geschenke dabei hatte.
Bei gemütlichem Beisammensein wurde noch ein kleiner Jahresrückblick mit Bildern und Videos sowie lustigen Momenten während des Jahres gezeigt.

November 2019

Neuwahlen am 22. November
Jettinger Reiter mit neuem Schwung ins Jahr 2020!
Der Reit- und Fahrverein Jettingen e.V. hat kürzlich in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
Der zweite Vorstand Anton Vogel bedankte sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Peter Böse (1. Vorsitzender) und Monika Schmid (Schatzmeister) für Ihr langjähriges Engagement in der Vorstandschaft und die gute Zusammenarbeit.
Die neue Spitze des Vereins setzt sich wie folgt zusammen:
Alexander Schulz (Erster Vorsitzender), Anton Vogel (Zweiter Vorsitzender), Anna-Lena Pfitzmayr (Schatzmeisterin), Helma Mühl (Schriftführung), Stephanie Wagner (Technische Leitung), Sandra Nagler (Jugendwart), Teresa Krumbach (Pressewart), sowie die Beisitzer Lydia Ernst, Anton Baum und Nina Heise. Alle wurden mit großer Mehrheit gewählt, sodass die Bewältigung der kommenden Aufgaben auch durch die Unterstützung der Mitglieder zu erwarten ist.
Mit Sandra Nagler (Jugendwart), die bereits vor einigen Jahren in Eberstall die Jugendarbeit im Verein vorangebracht und den Schulbetrieb geleitet und ausgebaut hat, steht unserer Reiterjugend
wieder eine gelernte Pferdewirtin mit fachlicher Kompetenz und Erfahrung zur Seite.
Der neue erste Vorsitzende Alexander Schulz begleitet seit ein paar Jahren viele Aktivitäten und Veranstaltungen im Verein und freut sich darauf mit der Unterstützung von langjährigen und erfahrenen Vorstandsmitgliedern in seine Rolle hinein zu wachsen.

Oktober 2019

Leonhardiritt in Gabelbachergreut:
7  Teilnehmerinnen vertraten den Reit- und Fahrverein Jettingen dieses Jahr am Leonhardiritt in Gabelbachergreut. Bei sonnigem Wetter und milden Temperaturen, war der Umzug zahlreich besucht worden und unsere Gruppe bekam von den Veranstaltern und Zuschauern viele Komplimente, da sie sich durch die traditionelle einheitliche schwarz-weiß Kleidung super präsentierte.

September 2019

Schweinshax und Schnitzel – Essen am 28. September

August 2019

Helferfest
Nachdem die beiden Turnier-Wochenenden dank der tatkräftigen Hilfe unserer Mitglieder sehr erfolgreich waren, bedankte sich der Verein mit einem Helferfest am 24. 8. bei seinen engagierten Mitgliedern.

Juli / August 2019

Turnier
Am 27. und 28. 7 fand unser diesjähriges Springturnier und am 3. und 4. August unser Dressurturnier statt.
Weitere Informationen siehe unter Turnier

Mai 2019

Vereinsturnier
Am 30.5. 2019 fanden unsere vereinsinternen Meisterschaften statt.
Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Februar 2019

Faschingsreiten

Unser diesjähriges Faschingsmusikreiten fand am Sonntag 17. Februar statt, neben dem traditionellen Teil des Musikreitens wurden dieses Jahr noch einige lustige Spielchen auf dem Pferd und am Boden durchgeführt wie z.B. ein Schubkarren-Rennen.
Die Stimmung war super und ein Spaß für Reiter als auch für die zahlreich erschienen Zuschauer.
In einfallsreiche Kostümierungen haben sich Reiterinnen und Pferde verwandelt.
Wir haben uns sehr über die Mühe unserer Teilnehmerinnen gefreut!

Teilnehmer:

• Alissa Ernst auf Daily Motion
  • Lilly Michel auf Padon
  • Carolin Hanika auf Chekandina
  • Teresa Krumbach auf Fabienne
  • Luisa Wagner auf Topmodel
  • Marina Dirr auf Wulkan
  • Marion Wiedemann auf Teso
  • Lea-Marie Semrau auf Spike

Die Kostümprämierung konnte wie folgt vorgenommen werden:

1. Platz: Biene Maja auf Willi, Elfe auf Einhorn, Schmetterling auf Blumenwiese

2. Platz: Minnie Maus, Sträfling, Justizvollzugsbeamtin