Vereinsjahr 2020

Februar 2020

„Tradition im Fasching“

Am Faschingssonntag bei der traditionellen Fahnenübergabe der Faschingsvereinigung Burkhardia haben unsere 3 Reiter Anna-Lena Pfitzmayr auf Maja, Vanessa Schlagl auf Zamora und Alexander Schulz auf Spike den Trupp,  bestehend aus dem Komitee, den Fähnrichen und dem Blasmusikverein,  angeführt. Es ging mit musikalischer Begleitung  vom Gasthaus „Sonne“  zum Rathaus, dort fand dann die traditionelle Fahnenübergabe statt, anschließend zog man noch durch den Ort.

Faschingsreiten – Tolle Kostüme und gute Laune

Am Sonntag, den 16. Februar 2020 starteten die gut gelaunten, maskierten Reiterinnen in den bunten Nachmittag.  Nach einer Dressurquadrille wurden lustige Spiele mit oder ohne Pferd gespielt.  Alle Teilnehmer waren fantasievoll maskiert und sorgten für eine fröhliche Stimmung unter dem Publikum. Das Team der ehrenamtlichen Helferinnen servierten Kaffee und Kuchen und sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Dieses Jahr gab es, aufgrund der Schwierigkeit der Bewertung, keine Kostümprämierung, jedoch erhielten alle Reiterinnen, als Dankeschön fürs Mitmachen, tolle Geschenke.
Bilder vom Faschingsreiten gibt es in der  Bildergalerie

Teilnehmer: