Vereinsjahr 2018

Dezember 2018

Weihnachtsfeier

Am 2.12.2018 fand an unserer Reitanlage eine Weihnachtsfeier für unser Mitglieder statt.
Zum Rahmenprogramm gehörten eine Dressur- und Springquadrille sowie eine Voltigier-Vorführung statt, außerdem kam der Nikolaus zu Besuch. Im neuen großen Reiterstübchen fand dann noch eine Bilder- und Videopräsentation statt, bei der lustige Momente unserer aktiven Reiter festgehalten worden sind.

November 2018

Erfolgreicher Ferienreitkurs mit Prüfung zum Reitabzeichen

In den Herbstferien haben 17 Reitschülerinnen an einem 3-tägigen Ferienreitkurs
mit abschließender Reitabzeichenprüfung erfolgreich teilgenommen.
Wir freuen uns sehr über die tolle Organisation der Ausbilderin Florentine Hauser-Oehler,
sowie die engagierten Reiterinnen und gratulieren recht herzlich zum bestandenen Reitabzeichen:

Reitabzeichen 10:
Cecilia von Waldenfels, Selina Bissinger, Franziska Niederhofer, Emely Miller

Reitabzeichen 9:
Melissa Geissenberger , Isabel Geissenberger, Sarah Demeter, Helena Demeter,
Lena Steppich, Maya Birkner

Reitabzeichen 8:
Lea-Marie Semrau

Reitabzeichen 7:
Patricia Sigl, Josefine Reiser, Vanessa Bell, Jasmin Enderle

Reitabzeichen 6:
Lea Ritter, Sabrina Paust

Mai 2018

Am 31.5. fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt.
Platzierungen und Fotos finden Sie hier.

April 2018

In den Osterferien nahmen insgesamt 15 Reitschüler erfolgreich an einem Reitabzeichenkurs teil.
Sie wurden in Theorie und Praxis bestens vorbereitet von Flori Hauser-Oehler, Anton Vogel und Steffi Plisch.
Die Prüfungen wurden am 6.4.2018 abgenommen von den Richtern Doris Gehring und Horst Otto.
Wir sind stolz auf die erbrachten Leistungen und gratulieren den Teilnehmern zu ihrem Erfolg.

Teilnehmer Basispass:

Brachtel Lara, Linder Hannah, Sommer Julia, Liebhaber Juliane

Teilnehmer Reitabzeichen 4:

Schorer Lisa

Teilnehmer Reitabzeichen 5:

Schiefele Lucia, Wilk Emilia, Wagner Luisa, Heinle Chantal

Teilnehmer Reitabzeichen 7:

Wilk Louisa, Paust Sabrina, Linder Hannah, Epple Magdalena, Epple Paul, Urban Rebekka

Februar 2018

„Tradition im Fasching“

Bei der traditionellen Fahnenübergabe der Faschingsvereinigung Burkhardia haben unsere 3 Reiter Erika Eisenreich mit Spike, Marina Dirr mit Wulkan und Peter Schmid mit Fine Boy den Zug angeführt. Traditionell wurde mit Zylinder und Frack geritten, so wie es seit vielen Jahrzehnten Brauch ist. Es ging mit musikalischer Begleitung  vom Gasthaus „Sonne“  zum Rathaus, dort fand dann die Fahnenübergabe statt. Anschließend zog man trotz Schneetreibens noch durch den Ort. Nach dem Ritt  ließen die Reiter den Tag bei Kaffee und Leckereien ausklingen.

Januar 2018

Faschingsreiten

Am Sonntag den 28.01.2018 fand auf unserer Reitanlage das traditionelle Faschingsreiten statt. Viele Zuschauer waren gekommen, um die insgesamt 10 fantasievollen maskierten Reiter und Pferde beim Formationsreiten zur Faschingsmusik zu sehen.
Prämiert wurde das fantasievollste Kostüm. Hier hatte es die dreiköpfige Jury nicht gerade leicht.

Platzierungen Kinder:

1.Platz: Louisa Wilk auf Padon