Vereinsjahr 2013

Dezember 2013

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit vielfältigem Programm

Am 1. Dezember 2013 fand eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der Reithalle statt. Geboten wurde ein umfangreiches Programm, das die Vielfalt der Vereinsaktivitäten abbildete und eine eindrucksvolle Demonstration des Könnens der Mitglieder bot:

So gab die Voltigiergruppe unter der Leitung von Bernadette Willmeroth eine Kostprobe ihres Könnens, und die kleinen Reitschüler führten eine Steckenpferd-Quadrille vor. Weiteres Highlight war die festliche Dressurquadrille mit 12 Reitern zu weihnachtlicher Musik, die durch ihre anspruchsvollen Figuren sogar Szenenapplaus erntete.

Ein Weihnachtsspiel, das in der hektischen Vorweihnachtszeit zur Besinnlichkeit und zum Nachdenken anregte, und verschiedene musikalische Darbietungen lockerten das Programm auf.

Zum Abschluss kamen der Nikolaus und Knecht Rupprecht mit jeder Menge Geschenken für die Kinder im Gepäck.

Für das leibliche Wohl sorgte die Reiterjugend mit Kaffee, Punsch, Glühwein und Kuchen.

Wir freuen uns sehr über die gelungene Feier und danken allen vor und hinter den Kulissen für ihren tollen Einsatz!

Oktober 2013

Erfreuliche Platzierungen zum Ende der Turniersaison

Fünf Starts, fünf Platzierungen lautete das Ergebnis für die Jettinger Reiterjugend beim Turnierwochenende in Weißenhorn!

Die silberne Schleife im Reiterwettbewerb sicherte sich mit einer Wertnote von 7,5 Alissa Ernst auf Padon. Martin Saumweber wurde auf Wonderful Dream mit 7,6 Dritter in der E-Dressur. Steffi Plisch war mit Woody gleich zweimal erfolgreich, sie holte einen 4. und 8. Platz in der A-Dressur, jeweils mit der Note 6,6. Im E-Springen ritt Lisa Schorer mit ihrem Athletic Boy und einer Stilnote von 7,3 auf den siebten Platz.  Gratulation!

September 2013

Insgesamt 18 Reitschüler nahmen am 28. Sept. 2013 erfolgreich an den Reiterprüfungen teil. Sie wurden in der Theorie von Daniela Ullmann und in der Praxis von unserem Reitlehrer Helmut Unterseher bestens auf die Prüfungen vorbereitet und – alle haben bestanden. Die Prüfungen wurden abgenommen von den Richtern: Doris Gehring und Wilhelm Romeyke

Nicht nur wir, der Reitverein, sondern natürlich auch unsere Reitschüler sind stolz auf die erbrachten Leistungen.

Teilnehmer an der Prüfung zum Deutschen Reitabzeichen Kl. IV

Teresa Krumbach, Katja Kircher, Jana Goldstein, Teresa Kronwitter, Anna-Lena Pfitzmayr, Julia Engelhart, Annika Porzel, Brigitte Braun, Lisa Schorer, Lisa Schmucker

Teilnehmer an der Prüfung zum  Motivationsabzeichen Großes Hufeisen

Alexandra Schulz, Christina Landherr, Annika Schmid, Lena Schuster, Christina Maisch, Lea Ritter, Lucia Schiefele, Sarah Stehle

( siehe Bildergalerie)

März 2013

Zum Abschluss der Wintersaison 2012/2013 fand am Sonntag den 3. März 2013 das letzte traditionelle Musikreiten dieser Saison statt.

Es war wieder ein schönes Ereignis, 18 Reiterpaare im Einklang mit der Musik zu erleben. Wir bedanken uns bei den Aktiven für die sehr gelungene Formationsstunde.
Unseren teilnehmenden jugendlichen Reiter wollen wir ein besonderes Lob aussprechen, sie haben die Anforderungen bestens gemeistert und es war für sie ein tolles Erlebnis, in dieses Formationsreiten eingebunden zu werden.
Ein Dankeschön auch an Johannes Böse für die perfekte musikalische Umrahmung sowie an Herrn Helmut Unterseher für die gesamte Leitung.